Bild_2023-07-17_005409716.png © BRK Hemau

Roman Goebel

Handy: 0171 / 955 31 37

E-Mail: info@brk-hemau.de

Die Bereitschaft Hemau und Ihre Mitglieder, aus verschiedenen Altersschichten verrichten Ihren Dienst ehrenamtlich, freiwillig sowie uneigennützig.

In der ehrenamtlichen BRK Bereitschaft Hemau engagieren sich Menschen  in und um Hemau herum für das Bayerische Rote Kreuz.

Wir sind tätig auf verschiedensten Gebieten, wir machen Sanitätsdienste bei vielen Veranstaltungen im Bereich Hemau und Umgebung, auch bei verschiedenen Großveranstaltungen sind wir Engagiert.

Auch steht uns der "Förderverein der BRK Bereitschaft Hemau e. V." zur Seite, der uns immer tatkräftig in unserer Arbeit und bei Anschaffungen für die Bereitschaft unterstützt.

Alles in allem kann man die BRK-Bereitschaften mit ihrer Vielzahl an Betätigungsfeldern als das „Rückgrat“ des BRK bezeichnen. Jeder ist hier herzlich willkommen, seine persönliche Stärken und Fähigkeit in den Dienst unserer Arbeit zu stellen. Die hierfür notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln wir sowohl vor Ort wie aber auch an den Bildungsstäten des Bayerischen Roten Kreuzes.

Ebenso wichtig wie die ehrenamtliche Arbeit ist die Qualität unserer Leistung: Nur weil man etwas kostenlos macht, muss und darf es nicht schlecht sein! Erfahrene Kolleginnen und Kollegen begleiten neue Mitglieder in ihrem Tätigkeitsbereich und führen sie stufenweise in das Einsatzgeschehen ein.

Bei der BRK Bereitschaft Hemau ist jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will. Egal wo Sie sich engagieren wollen. Beim BRK findet jeder eine passende Aufgabe.

Wenden Sie sich an uns, wir beraten Sie gerne!

Unsere Tätigkeitsfelder

Die Bereitschaft Hemau ist in  verschiedensten Tätigkeitsbereichen aktiv. Nicht jedes Mitglied der Bereitschaft ist in allen Fachbereichen tätig und genau das ist eins der tollen Dinge, die die Bereitschaften zu bieten hat. Die Mitglieder können sich in verschiedenen Bereichen einbringen in welchen sie mehr Interesse haben und dort unterstützen sowie weitere Ausbildungen machen.

Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit dem Ansprechpartner der BRK Bereitschaft Hemau, siehe rechts, Kontakt auf.