BRK_Slider_KTW_mit_Playmobil.jpg © BRK Hemau

Sie befinden sich hier:

1. Mitglied werden!
  2. Komm in unser Team
  3. Warum Mitglied werden? Informier Dich hier!

Werde auch DU Mitglied in unserem Team!

BRK Bereitschaft Hemau

Bereitschaftsleitung:

Roman Goebel

Handy: 0171 / 955 31 37

E-Mail: info@brk-hemau.de

Letztendlich ist die Entscheidung, ob Du Mitglied in der BRK Bereitschaft Hemau werden möchtest, eine persönliche.

Überlege dir, welche der genannten Gründe für dich Wichtig sind und ob du dich mit den Zielen und Werten der Organisation identifizieren kannst.

Hier sind einige Gründe, warum Du dem Team der ehrenamtlichen BRK Bereitschaft Hemau beitreten solltest:

1. **Sinnvolle Tätigkeit**

Die BRK Bereitschaft Hemau bietet die Möglichkeit, eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit auszuüben. Als Mitglied hast du die Möglichkeit, anderen Menschen die z.B. in Notlagen sind zu helfen und einen direkten Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit der Gemeinschaft zu leisten.

2. **Gemeinschaft und Zusammenhalt**

Als Teil der BRK Bereitschaft Hemau wirst du Teil einer eng verbundenen Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Du arbeitest mit anderen zusammen, die ähnliche Werte und Ziele teilen, und kannst langfristige Freundschaften und aufbauen.

3. **Weiterbildungsmöglichkeiten**

Die BRK Bereitschaft Hemau bietet eine Vielzahl von Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten an, um ihre Mitglieder für ihre Aufgaben vorzubereiten. Du kannst neue Fähigkeiten erlernen, bestehendes Wissen vertiefen und dich persönlich weiterentwickeln und in das Team einbringen.

4. **Ehrenamtliche Anerkennung**

Ehrenamtliches Engagement bei der BRK Bereitschaft Hemau wird geschätzt und anerkannt. Du bekommst die Möglichkeit, dich aktiv in der BRK Gemeinschaft zu engagieren und einzubringen.

5. **Vielfältige Einsatzgebiete**

Die BRK Bereitschaft Hemau bietet vielfältige Einsatzgebiete und Tätigkeitsbereiche. Je nach Interessen und Fähigkeiten kannst du dich in verschiedenen Bereichen engagieren, wie zum Beispiel Erste Hilfe, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste und vieles mehr.

6. **Persönliche Entwicklung**

Durch dein ehrenamtliches Engagement bei der BRK Bereitschaft Hemau hast du die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Du lernst, Verantwortung zu übernehmen, im Team zu arbeiten und selbständig zu handeln.

7. **Gesellschaftliches Engagement**

Als Mitglied der BRK Bereitschaft Hemau leistest du einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl und zur Sicherheit der Gesellschaft.

Du hilfst Menschen in Notlagen und trägst dazu bei, dass die Gemeinschaft sicherer und lebenswerter wird.

Insgesamt bietet die BRK Bereitschaft Hemau eine Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren, neue Fähigkeiten zu erlernen und positive Veränderungen in der Gemeinschaft herbeizuführen.

Wenn du nach einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit suchst, könnte die ehrenamtliche BRK Bereitschaft Hemau und sein Team, genau das Richtige für dich sein.

Wenn Du noch nähere Informationen zu uns und unserer Arbeit möchtest, melde Dich einfach unverbindlich bei uns, wir Informieren Dich sehr gerne und würden uns sehr freuen, wenn Du unser Team verstärken würdest!

Ach übrigens, eine aktive Mitgliedschaft in einer BRK Bereitschaft ist kostenlos, es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben.

Trau Dich und komm in unser Team!

Hier findest Du den Aufnahmeantrag zu unserer BRK Bereitschaft Hemau