BRK_Slider_Förderverein1.jpg © BRK Hemau

Sie befinden sich hier:

1. Förderverein
  2. Förderverein
  3. Förderverein der BRK Bereitschaft Hemau e.V.

E-Mail: foerdervereinbrkhemau@t-online.de

Der Förderverein

Der Förderverein der BRK Bereitschaft Hemau e.V. wurde am 26. Juli 2009 gegründet.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung und Förderung der BRK Bereitschaft Hemau, diese selbstlos zu fördern, sowie ideell und finanziell zu unterstützen.
Die Mittel des Vereins dürfen nur Zweckgebunden für die Förderung und Unterstützung der BRK Bereitschaft Hemau verwendet werden.

Entstehung des Förderverein

Um unser damaliges Einsatzfahrzeug, das schon ca. 18 Jahre auf dem "Buckel" hatte ersetzen zu können, wurden von einigen Mitgliedern der Bereitschaft überlegungen angestrebt wie die Bereitschaft sich ein "neues" gebrauchtes Einsatzfahrzeug anschaffen zu können.

Da entstand die Idee einen Förderverein zur Unterstützung der BRK Bereitschaft Hemau zu Gründen um einen finanziellen Grundstock für ein neues Fahrzeug und andere zu dienstlichen Zwecken benötigte Materialien für Sanitätsdienste und Einsätze der Bereitschaft zu finanzieren.

Der Förderverein wurde am 26. Juli 2009 im Saal der BRK Rettungswache Hemau gegründet, es waren viele gekommen um die BRK Bereitschaft zu Unterstützen.

Nicht zuletzt viele Vereine, Komunen und auch die Stadt Hemau unterstützen das Vorhaben sehr großzügig, dafür sind wir sehr dankbar.

Wir konnten dann im Mai 2011 ein neues gebrauchtes Einsatzfahrzeug im Rahmen einer Feierlichen Einweihung der BRK Bereitschaft Hemau übergeben, das die Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaft Hemau sehr freute.

Auch im Jahr 2020 konnte nach Verkauf des bisherigen Fahrzeug wieder ein "neues" gebrauchtes Einsatzfahrzeug der Bereitschaft zur Verfügung gestellt werden.

Aber auch Ausbildungsmaterialien, Einsatzkleidungen und medizinisches Gerät wird vom Förderverein unterstützt, damit Ausbildung und Einsätze der Bereitschaft sinnvoll ausgeübt werden können.

Herzlichsten Dank an alle Förderer und Unterstützer für Ihr Engagement!

Wollen auch Sie helfen?

Wollen auch Sie helfen und dem Förderverein der BRK Bereitschaft Hemau beitreten?

Zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten, denn unser Motto ist

" Helfen steht jedem gut "

Eine Beitrittserklärung können Sie hier herunterladen

Hier können Sie gerne per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen

E-Mail an den Förderverein

Wir freuen uns über Ihr Interesse.